Sprungziele
Inhalt
Datum: 27.01.2022

Wer hat wieder Lust auf Stricken?

Die Aktion „Socken stricken“ des Plöner Seniorenbeirates war im vergangenen Jahr ein Riesenerfolg und soll nun auf vielfachen Wunsch wiederholt werden.

Es hatte sich gezeigt, dass jede:er gern kuschelige warme Socken hätte, aber nicht jede:er kann sie stricken. Neben den tollen Socken für Groß und Klein waren auch Dreieckstücher, Loops und Schals heiß begehrt.

Allen Plöner Senioren:innen, die Lust auf Stricken haben und diese Kunst beherrschen, stellt der Seniorenbeirat kostenfrei Wolle zur Verfügung, um daraus nach Belieben Socken in verschiedensten Größen oder gern auch andere Strick/Häkelarbeiten zu fertigen.

Diese Strickwaren können die Plöner:innen dann gegen eine kleine Spende erwerben, wobei der Erlös der Plöner Seniorenarbeit zu Gute kommen wird. Wer also die Kunst des Strickens beherrscht und Lust auf diese Handarbeit hat, kann sich am Dienstag, 08.Februar 2022 in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr im Sozialen Dienstleistungszentrum , Altes E-Werk auf dem Vierschillingsberg 21 in kontaktloser Übergabe die Wolle abholen. Natürlich werden dabei die zu beachtenden Hygieneregeln berücksichtigt.

Für Nachfragen stehen Ihnen Barbara König und Renate Hähnel-Gloe gerne zur Verfügung.