Sprungziele
Inhalt
Datum: 10.12.2020

Gebiet um Plöner Parnaßturm wird auch ans Glasfasernetz angeschlossen

Diese Entscheidung wird die Bewohner:innen des Plöner Stadtviertels rund um den Parnaßturm freuen: Auch hier werden die Stadtwerke Plön demnächst für eine schnelle Internetanbindung sorgen. Wie die Geschäftsführer Alexander Baumgärtner und Jürgen Schäffner mitteilten, haben sich mehr als 50 Prozent der Haushalte für einen kostenlosen Breitbandanschluss entschieden.

Damit wurde während der bis Ende November laufenden Vermarktungsphase die für eine rentable Baumaßnahme erforderliche Quote erreicht. Dazu die Geschäftsführer: "Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für das Gebiet Parnaßturm, wenn dort das Jahr jetzt mit der Gewissheit endet, bald einen Glasfaseranschluss bis ins Haus gelegt zu bekommen. Wir starten nun mit der Planungsphase und gehen davon aus, dass mit den Bauarbeiten im zweiten Quartal des neuen Jahres begonnen werden kann."

Damit nicht genug der guten Nachrichten: Energiekunden der Stadtwerke Plön sparen die einmalige Einrichtungsgebühr von 59,90 Euro, und sie bekommen bei der Internet-Geschwindigkeit ein kostenloses Upgrade von 100 auf 200 Mbit/Sekunde und sparen somit weitere 60 Euro Gebühren im Jahr - das sind dann schon fast 120 Euro Ersparnis im ersten Jahr.

Wer sich ab jetzt bis zum Ende der Bauphase entscheidet, spart immer noch 730 Euro und bekommt den Glasfaseranschluss für 250 Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.swp-breitband.de