Sprungziele
Inhalt
Datum: 28.01.2022

Baumpflegearbeiten und Fällungen im Plöner Stadtwäldchen sowie auf den städtischen Waldflächen rund um den Apfelgarten und den Kadettenfriedhof auf der Prinzeninsel ab 01. Februar 2022

Im Laufe des Monats Februar werden im Plöner Stadtwäldchen sowie im Bereich der städtischen Waldflächen rund um den Apfelgarten und dem Kadettenfriedhof auf der Prinzeninsel dringend erforderliche Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die umfangreichen Pflege- und Fällarbeiten werden von einer erfahrenen Fachfirma für Baumpflege zum Teil unter Einsatz einer Hubarbeitsbühne ausgeführt. Der Bauhof der Stadtwerke wird die Arbeiten unterstützen und auch die fachgerechte Entsorgung übernehmen.

Um die Sicherheit von Passanten nicht zu gefährden, wird es daher immer mal wieder zeitweise zu Sperrungen der Wege um den Historischen Apfelgarten sowie des Strandweges (an der Fegetasche und Prinzeninsel) kommen.

Die Stadt Plön ist bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, und versucht, die Wege nicht komplett zu sperren. Die Erreichbarkeit der Prinzeninsel ist durchgehend gegeben. Da die Arbeiten zur Verkehrssicherung nur bei entsprechender Witterung durchgeführt werden können, ist keine konkretere Zeitangabe über die Sperrungen möglich.

Die Arbeiten werden pünktlich zum Beginn der Vogelschutzzeit Anfang März abgeschlossen sein. Danach könnten lediglich noch letzte Aufräumarbeiten erforderlich sein.