Sprungziele
Inhalt
Datum: 07.06.2021

PlönBad in der Vorbereitung zur Wiedereröffnung

Nach den erfolgten Lockerungen der Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein, die zum 31. Mai 2021 in Kraft getreten sind, können Schwimmbäder unter Auflagen wieder für den Besucherverkehr öffnen.

Im November 2020 hatte sich die Stadt Plön dazu entschieden, dass sich der Schwimmhallenbetrieb wohl auf eine längere Schließzeit einstellen muss. Wie sich aktuell gezeigt hat, lag die Stadt Plön mit dieser Prognose (leider) richtig.

Um den finanziellen Schaden für die Stadt und somit für die Bürger:innen möglichst gering zu halten, wurde seinerzeit auch das Badewasser in den beiden großen Becken abgelassen. Dadurch konnte der Betrieb der Pumpen, der Heizungsanlage sowie die gesamte Schwimmhallentechnik heruntergefahren werden. Die Mitarbeiter:innen des PlönBad Teams befinden sich seit November 2020 in Kurzarbeit.

Aufgrund der neuen Regelungen in der Landesverordnung wurde bereits in dieser Woche damit begonnen, das PlönBad wieder auf den Neustart vorzubereiten.

Um den Betrieb wieder aufzunehmen, werden mindestens rund 4 - 6 Wochen Vorlauf benötigt. Dabei wird insbesondere im Fokus sein, die Wasserqualität (geprüfte Badewasserqualität) mit entsprechender Beprobung und Freigabe wieder herzustellen.

Die Stadt Plön geht daher derzeit davon aus, dass wir Ende Juli / Anfang August 2021 die Schwimmhalle wieder öffnen werden. Natürlich ist auch die Entwicklung der Pandemie dabei zu beobachten.

Über die genauen Daten zur Öffnung und die dann geltenden Regelungen für den Einlass wird noch vorab eine Information der Stadt Plön erfolgen.

Sollten Besucher:innen vorab Fragen, zum Beispiel zu Schwimmkursen oder allgemeinen Dingen rund um das PlönBad haben, können die Anliegen gerne per Mail an Herrn Timm, Leitenden Schwimmmeister im PlönBad, gerichtet werden.

Näheres zur Wiedereröffnung erfahren Sie dann später auch auf der Homepage unter: www.ploenbad.de

Das Team des PlönBads freut sich, hoffentlich Ende Juli / Anfang August 2021 wieder Besucher:innen begrüßen zu können.