Sprungziele
Inhalt
Datum: 29.06.2020

PlönRadeln 2020-Auftakttour mit toller Teilnehmer:innenzahl

Mit dem Angebot einer PlönRadeln 2020-Auftakttour am Sonntag, 28. Juni 2020, hatten Bürgermeister Lars Winter und der Radverkehrsbeauftragte Wolfgang Homeyer den Nerv der radfahrbegeisterten Plöner:innen voll getroffen.

„Endlich geht´s wieder los!“ Dieser Ausruf einer Teilnehmerin drückt das Gefühl vieler der knapp 30 Radelnden aus, die es kaum erwarten konnten, sich auf die ca. 25 km lange Rundtour vom Treffpunkt am Plöner „Markt“ aus über Grebin nach Bad Malente-Gremsmühlen und von dort aus zurück nach Plön zu machen.

Ein besonderes Highlight bildete der Pausenstopp am Holzbergturm im Malenter Ortsteil Neversfelde. Nach 147 Stufen des Aufstiegs boten sich den Plöner:innen von der 30 m hohen Aussichtsplattform grandiose Ausblicke über die Holsteinische Schweiz. Nach dem Abstieg versammelten sich die Radfahrer:innen zum obligatorischen Gruppenfoto.

„Das Interesse der Bürger:innen an derartigen Touren beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind, dem Radverkehr in Plön besonderes Augenmerk zu widmen und die Stadt zu DER Fahrradstadt im Kreis Plön zu entwickeln“, war sich Bürgermeister Winter sicher.