Sprungziele
Inhalt
Datum: 21.05.2021

Vandalismus am Kieler Kamp - neue Sperrbügel rausgerissen

Am Wanderweg vom Kieler Kamp in Richtung Stadtheide wurde ein neuer Sperrbügel angebracht, um Fußgänger und auch die Radfahrer, die das Gehwegschild nicht beachtet haben davor zu schützen, in dem sehr schmalen und unübersichtlichen Weg miteinander zu kollidieren.

Der in frische Betonfundamente gesetzte Sperrbügel wurde einfach herausgerissen und in das Gebüsch geworfen. Zwei Sperrbügel waren schon vorhanden, wurden aber immer wieder mit dem Rad umfahren, sodass ein dritter Sperrbügel aufgestellt werden musste.

Die Stadt Plön hat Strafantrag gestellt und wäre für Hinweise über den:die Täter:in dankbar.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei Plön unter der Telefon-Nr. +49 4522 5005 142

Vandalismusschäden verursachen landauf und landab Kosten für die Gemeinden, für die alle Steuerzahler aufkommen müssen – Geld das an anderer Stelle für die Einwohner fehlt.