Sprungziele
Inhalt
Datum: 26.10.2022

Verlängerung der Aktion "Mein Baum für Plön" Einheitsbuddeln in den Plöner Gärten

Die Stadt Plön geht mit der Aktion Einheitsbuddeln unter dem diesjährigen Motto „Mein Baum für Plön“ in die Verlängerung. Das Wetter ist perfekt, die Jahreszeit genau die richtige und schon kann es losgehen! Nachdem nun die Herbstferien und damit für viele sicher die Urlaubszeit beendet ist, kann man voller Energie zum Spaten greifen und einem schönen Gewächs ein neues zu Hause schaffen.

Bis Mitte November können noch weitere Bäume gepflanzt, Fotos gemacht und an die email-Adresse einheitsbuddeln2022@ploen.de eingeschickt werden. Alle wichtigen Informationen und die Fotos von den bisher gepflanzten Bäumen sind auf der Homepage der Stadtzu finden.

Alle Plöner Bürger:innen können durch das Pflanzen ihres Baums für Plön aktiv dazu beitragen, die Stadt noch schöner, grüner, lebens- und liebenswerter zu machen und sich damit aktiv am Klimaschutz in unserer Stadt beteiligen.

Die ersten 50 Teilnehmenden an der Baumpflanzaktion erhalten einen praktischen Bewässerungssack als Danke schön für die Beteiligung und als Unterstützung für ein gutes Gedeihen des Baumes.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Umweltfachkraft der Stadt Plön, Beate Duwe.