Sprungziele
Inhalt
Datum: 21.08.2020

Wer vermisst ein Ruderboot und wie kann mein altes Handy Umweltschutzprojekte unterstützen

Achtzig Fundsachen lagern bei der Stadt Plön – alle aus dem Jahr 2020.
Während letztes Jahr noch eine Fundsachenversteigerung stattfand, wird es dieses Jahr keine geben können (Corona).
Schlüssel, Autoschlüssel (hochwertiger Marken), Haustürschlüssel, Brillen, Rucksäcke, Kinderrucksäcke, Umhängetaschen, Ketten, Ohrringe, Uhren, Fundtiere (Katzen), ein Boot (Ruderboot aus Kunststoff), eine Drohne und Mobilfunktelefone haben anscheinend ihre Besitzer noch nicht vermisst.
Die Stadt Plön bittet die Verlierer:innen, sich im Bürgerbüro, Lange Str. 22 oder unter der Tel.-Nr. 505757 zu melden.

Wer ein altes Handy hat, kann damit Gutes tun. Im Bürgerbüro steht eine Green-to-be-Box, in der man sein altes Handy, egal ob funktionsfähig oder nicht, abgeben/einwerfen kann.
Das Handy wird aufbereitet und verkauft; der Erlös geht an Projekte der deutschen Umwelthilfe. Dabei werden vorher die Daten auf dem Handy fachgerecht gelöscht. Nicht verwertbare Handys werden zertifiziert entsorgt.