Sprungziele
Inhalt
Datum: 05.05.2020

Plöner Spielplätze sind wieder für Kinder geöffnet

Bürgermeister Winter freut sich, dass nun auch für die kleinsten Plöner ein Stück mehr Normalität wieder in ihr Leben einkehrt:

Alle Spielplätze im Plöner Stadtgebiet sind wieder ab sofort geöffnet.

In dieser „Corona“-Zeit sind auch auf Spielplätzen Regeln zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus zu beachten.

Die „Spiel“-Regeln für Kinder auf den Spielplätzen sind:

  •  Abstand halten
  •  Hände vor und nach dem Spielen waschen
  •  In die Armbeuge niesen
  •  Keine Kinderspielgruppen bilden

Auch die Erwachsenen und Jugendlichen, die sich mit Kindern auf den Spielplatz begeben, haben natürlich ebenfalls diese Regeln einzuhalten. Daneben sind Ansammlungen von Erwachsenen und Jugendlichen untersagt!

Die Stadt Plön wird zum Schutz vor einer Ansteckung darüber hinaus in regelmäßigen Abständen die Spielplätze reinigen und desinfizieren.

Bürgermeister Winter:

„Ich bitte alle Besucher:innen der Spielplätze sich an die Regeln zu halten; wir möchten alle nicht, dass die Stadt Plön Spielgeräte sperren muss oder ganze Spielplätze wieder schließt, weil man sich nicht an die „Spiel“-Regeln hält.“