Sprungziele
Inhalt
Datum: 28.06.2021

2. Plöner Musiksommer im Juli & August in der Innenstadt

In 2020 wurde die Idee des Plöner Musiksommers als corona-konforme Alternative zur Plöner Kulturnacht gemeinsam von der Stadt Plön, der Tourist Info Plön und dem Stadtmarketingverein Plön am See e.V. ins Leben gerufen. Mit Christof Peters wurde ein kompetenter Umsetzer der Idee gefunden, mit den Stadtwerken Plön ein wichtiger Sponsor.

In 2021 bestimmen die corona-bedingten Einschränkungen nach wie vor das Veranstaltungswesen. Die Kulturnacht wird daher auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden und somit waren sich die Verantwortlichen sich schnell einig, den Plöner Musiksommer in der Innenstadt erneut anzubieten.

Jeden Donnerstag in den Monaten Juli und August jeweils um 17:00 Uhr, 18:00 Uhr und 19:30 Uhr findet Straßenmusik in der Fußgängerzone statt; jedes Set dauert 30 Minuten.

Das Folk-Trio „Momiabends“ eröffnet den Musiksommer mit einem abwechslungsreichen Mix aus überwiegend eigenen, aber auch traditionellen deutschsprachigen Liedern und Instrumentalstücken. Freuen können sich die Besucher auch auf die Plönerin Katharina Schwerk, die mit ihren selbst komponierten Liedern, die vom amerikanischen Pop- und Soul und  kirchenmusikalischen Klängen inspiriert sind, zu begeistern weiß. Auch der Plöner Shanty-Chor ist nach langer corona-bedingten musikalischer Zwangspause wieder dabei. Den Abschluss bildet die Spielmannswucht, die mit Wortwitz und viel Spielfreude seit mehr als 30 Jahren aktiv sind.

Folgendes Programm ist geplant:

1. Juli             Momiabends

8. Juli             Weidezaunband

15. Juli           M. Weiß Jazzband

22. Juli           Tall boys with little Instruments

29. Juli           Shantychor Windjammer e.v. Plön

5. August       Katharina Schwerk

12. August    Tonabgeber

19. August    Knuppene

26. August    Spielmannswucht