Sprungziele
Inhalt
Datum: 31.01.2023

Anschluss des neuen Abwasser-Pumpwerks in Sandkaten

Gegenüber der Zufahrt in den Ortsteil Sandkaten lässt der Zweckverband Ostholstein seit dem 4. Januar 2023 das vorhandene Abwasser-Pumpwerk erneuern. Die verkehrsabhängige Ampel in der Baustellenabsicherung hat sich bewährt und sorgt seitdem zuverlässig für nur geringe Wartezeiten.

Erst im Laufe des Baugeschehens wurde nun festgestellt, dass auch die nachfolgenden Arbeiten nur unter diesen verschärften Verkehrssicherungsmaßnahmen erfolgen können. Nach dem Setzen des neuen Pumpwerks folgen nun noch die Verlegung der Zuleitungen, die technische Ausstattung der Anlage und Arbeiten an den Oberflächen.

Die Verkehrssicherung mit der Ampel und auch die Sperrung der Zufahrt Dreihusen werden daher bis einschließlich 28. Februar 2023 verlängert.