Sprungziele
Inhalt
Datum: 08.04.2020

Corona-Maßnahmen zum Osterwochenende

Obwohl dafür geworben wird das kommende Osterwochenende nicht für Tagesausflüge zu nutzen, erwartet die Stadt Plön einen höheren Besucherandrang in Plön. Aus diesem Grunde hat sich die Verwaltung entschieden, die Sitzbänke auf dem Plöner Marktplatz, die rund um die Linden gebaut sind, abzubauen. Denn gerade diese Bänke laden dazu ein, nach einem Eis- oder Kuchenerwerb in größeren Gruppen dort sitzend zu verweilen. Aber genau das soll in Zeiten der Kontaktreduzierung nicht passieren.

"Die Fußgängerzone und der Strandweg verfügen über ausreichende Sitzmöglichkeiten, ohne dass es dazu kommen kann, die Hygienevorschriften zu verletzen." so Bürgermeister Winter. "Außerdem werden die Polizei Plön und das Plöner Ordnungsamt am gesamten Osterwochenende Kontrollen im ganzen Stadtgebiet vornehmen. Frei nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontolle ist besser" nehmen wir die Verantwortung wahr, die uns der Gesetzgeber aufgetragen hat" so Winter weiter.