Sprungziele
Inhalt
Datum: 09.03.2023

Los geht´s!
Erste PlönRadeln-Tour 2023 startet am 26. März 2023

Nach der Winterpause startet das PlönRadeln in die Saison 2023. In Vorbereitung auf das STADTRADELN 2023, das bereits Ende Mai 2023 beginnt, haben die Plöner Freizeitradler:innen wieder die Gelegenheit, sich auf gemeinschaftliche Radtouren zu begeben und sich gleichzeitig für die diesjährige STADTRADELN-Kampagne vorzubereiten.

Die erste PlönRadeln-Tour im Jahr 2023 startet am Sonntag, 26. März 2023 um 13:00 Uhr am gewohnten Treffpunkt am Plöner „Marktplatz“.

Erstmalig wird die neue Bürgermeisterin der Stadt Plön Frau Mira Radünzel an einer Tour des PlönRadeln teilnehmen und schaut dem Tour-Termin gespannt entgegen.

„Ich würde mich über eine große Anzahl radfahrbegeisterter Teilnehmer:innen sehr freuen. Die Tour bietet eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.“ so die Bürgermeisterin.

Unterstützt wird sie vom Radverkehrsbeauftragten der Stadt Plön Wolfgang Homeyer, der die Tour ebenfalls begleitet.

Die vorgesehene „Kleiner Plöner See“-Rundfahrt führt die teilnehmenden Radler:innen von Plön aus über Dörnick und Wahlstorf zum Fuhlensee und von dort aus über Wittmoldt und Theresienhof zurück nach Plön. Die Länge der Strecke beträgt ca. 25 km. Eine Pause ist in Wahlstorf vorgesehen.

Sollten am 26.03.2023 sehr schlechte Wetterbedingungen vorherrschen, kann die Tour auch kurzfristig abgesagt werden.