Sprungziele
Inhalt
Datum: 28.02.2020

Herrmann-Kuchen und Rüschenblusen

Vor nunmehr 30 Jahren - im Herbst 1990 - wurde der Plöner Seniorenbeirat gegründet. Dieses Jubiläum möchte der aktuell amtierende Beirat mit einem vergnüglichen Nachmittag einläuten.

Unter dem Motto „Herrmann-Kuchen und Rüschenbluse“ können die Plöner Senior*innen am Dienstag, dem 24. März 2020 um 14:30 Uhr im Alten E-Werk, Vierschillingsberg 21, eine kleine Zeitreise in das Jahr 1990 unternehmen. Der Seniorenbeirat lässt bei Kuchen die Nachrichten und Geschichten aus der Zeit um das Jahr 1990 wiederaufleben.

Gerne können die Gäste des Seniorenbeirates ihre vielleicht noch vorhandene Mode aus dem Jahr 1990 vorführen oder Fotos aus dem Jahr 1990 mitbringen. Besonders beliebt waren damals üppige Rüschenblusen, Spaghetti-Kleider über T-Shirts, jede Menge Perlenarmbänder, Tattooketten und -armbänder und vieles mehr. Jeanskleidung jeglicher Art wurde gesellschaftsfähig.

Für weitere Informationen und für eine Anmeldung für diesen vergnüglichen Nachmittag stehen Barbara König (Vorsitzende des Plöner Seniorenbeirates) sowie Isolde Fischer gerne zur Verfügung.