Sprungziele
Inhalt
Datum: 02.05.2022

Marktweibertisch

Das bunt gemischte Team rund um das interkulturelle Frauenprojekt ‚Marktweibertisch‘ macht monatlich auf Themen zur Geschlechtergerechtigkeit aufmerksam und baut seinen Stand erneut an folgendem Wochenmarkttag auf:

Plön, 13.05.2022 an dem Marktplatz/Ecke Lange Str.1 von 10:00 – 13:00 Uhr

(außerdem zuvor auf dem Wochenmarkt in Preetz am Mittwoch, 11.05.2022)

Alle Passantinnen und Passanten sind eingeladen, mit den Akteurinnen des Marktweibertisches ins Gespräch zu kommen und sich über verschiedene frauenpolitische Themen zu informieren. Dieses Mal steht der Ausgang der Landtagswahl in Schleswig-Holstein im Mittelpunkt, aber auch der Krieg in Europa mit seinen vielen geflüchteten Frauen.

Die Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Plön und der Stadt Preetz, die AWO-Schleswig-Holstein (Demokratieförderung) und ehrenamtlich engagierte Frauen aus Plön freuen sich auf interessante Gespräche am Marktweibertisch.