Sprungziele
Inhalt
Datum: 20.12.2019

Mit Sicherheit ins neue Jahr

Gerade in der dunklen Vorweihnachtszeit begegnet uns die allgegenwärtige Hektik auch im Straßenverkehr. Somit steigt auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Plön bei der Ausübung ihrer Dienstpflichten die Gefahr, vom fließenden Verkehr übersehen zu werden. Um dieser Gefahr entgegen zu wirken, fordert selbst die Straßenverkehrsordnung für alle „…Personen, die sich bei Ausübung ihrer Arbeiten (z. B. Baustellenkontrolle) außerhalb von Gehwegen und Absperrungen aufhalten…“, das Tragen auffälliger Warnkleidung.


Wie schon bei Einsatzkräften von Rettungsdiensten, der Polizei oder den Arbeitskräften auf Straßenbaustellen wird nun auch das im Außendienst tätige Personal der Stadt Plön im Sinne des Arbeitsschutzes mit einheitlicher Warnkleidung ausgestattet.


In Abstimmung mit den Fachbereichen Bürgerservice und Planen & Bauen wurde eine Warnschutzjacke gewählt, die sowohl sicherheitstechnisch, als auch beim Tragekomfort höchsten Ansprüchen genügt.
Durch das Wappen der Stadt Plön auf der Brust und dem Schriftzug „Stadt Plön“ auf dem Rücken ist somit auch den Bürgerinnen und Bürgern klar erkennbar, wer vor Ort Ansprechpartner*in ist.