Sprungziele
Inhalt
Datum: 13.08.2021

PlönBad öffnet Montag, 16. August wieder für Besucher:innen

Das PlönBad wird ab Montag, 16. August 2021, wieder seine Türen für Besucher:innen, Schulen und Vereine öffnen.

Nachdem ab Juni 2021 die veränderten Regelungen zur Corona-Pandemie eine Öffnung der Schwimmbäder wieder grundsätzlich ermöglicht haben, wurden die entsprechenden Vorbereitungen zum Neustart vom PlönBad Team umgehend aufgenommen. Das PlönBad wurde nach der pandemiebedingten Schließung im November 2020 aus wirtschaftlichen Gründen technisch auf ein Minimum heruntergefahren, die Mitarbeiter:innen befanden sich in Kurzarbeit und auch das Wasser wurde aus den Becken abgelassen. Daher hat es gegenüber anderen Schwimmbädern eine längere Vorbereitungszeit in Anspruch genommen, bis nun alles wieder „startklar“ ist. Aber nun kann und soll es losgehen, da alle erforderlichen Wasserwerte im grünen Bereich sind.

Die Stadt Plön weist eindringlich daraufhin, dass der Zutritt

  • nur für Geimpfte,
  • Genesene oder
  • negativ Getestete (der Test darf dabei nicht älter als 24 Stunden bzw. ein PCR – Test nicht älter als 48 Stunden sein)

gewährt wird.

Die Nachweispflicht gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr. Weiterhin gilt ein separat nach der Corona-Bekämpfungsverordnung aufgestelltes Hygienekonzept, welches die Abläufe und das Verhalten im PlönBad regelt. Dabei ist insbesondere zu erwähnen, dass derzeit noch eine begrenzte Aufenthaltszeit von 90 Minuten besteht.

In den Bereichen bis zu den Umkleiden müssen Mund-Nasen-Bedeckungen getragen werden. Eine Registrierung der Kontaktdaten hat zu erfolgen, die Öffnungszeiten sind reduziert und auch die Besucherzahl ist derzeit noch begrenzt.

Auch wenn es auf Grund der aktuellen Situation noch gewisse Einschränkungen im Badebetrieb geben wird, das PlönBad Team freut sich sehr, dass es nun wieder losgehen kann und freut sich auf Ihren Besuch.

Für Fragen steht das Team unter der Telefonnummer + 49 4522 8565 gerne zur Verfügung.

Aktuelle Öffnungszeiten:

Montag                                06:00-09:30 Uhr

Dienstag                              06:00-08:00 Uhr und 16:00 - 20:00 Uhr

Mittwoch                              06:00-08:30 Uhr und 16:00 - 20:00 Uhr

Donnerstag geschlossen

Freitag                                  06:00-08:30 Uhr

Samstag                               13:00-17:00 Uhr

Sonntag                               09:00-17:00 Uhr

Kassenschluss: 60 Minuten vor Ende der allgemeinen Öffnungszeiten

Badeschluss: 30 Minuten vor Ende der allgemeinen Öffnungszeiten