Sprungziele
Inhalt
Datum: 17.07.2020

Rathaus, Bürgerbüro »generell« ab dem 03. August 2020, SDLZ ab dem 10. August 2020 wieder geöffnet

Ab Montag, dem 03. August 2020, werden das Rathaus und das Bürgerbüro für den Kundenverkehr wieder “generell“ während der bekannten Öffnungszeiten geöffnet sein.

Aufgrund der erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden bisher für die Anliegen der Bürger:innen aus Ascheberg, Bösdorf und Plön entsprechende Termine vergeben.

Die Terminvergaben haben sich dabei in den vergangenen Wochen als sehr positiv erwiesen, da hierdurch insbesondere längere Wartezeiten der Besucher:innen vermieden wurden. Auch wenn die Bürger:innen nun ohne Anmeldung ihre Anliegen vor Ort zu den Öffnungszeiten klären können, wirbt die Stadt Plön eingehend dafür, gerade in der aktuellen Zeit, auch künftig vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Dadurch entfallen für die Bürger:innen unter Umständen lange Wartezeiten und Ansammlungen von Personen im Wartebereich des Bürgerbüros bzw. des Rathauses können vermieden werden.

Auch das Soziale Dienstleistungszentrum wird nach den Sommerferien ab dem 10. August 2020 unter entsprechenden Auflagen und unter Einhaltung entsprechender Hygienevorgaben wieder für Besucher:innen öffnen.

Inwieweit die einzelnen dort vertretenen Einrichtungen wieder Angebote vorhalten, ist bitte direkt zu erfragen.

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung innerhalb der öffentlichen Einrichtungen ist weiterhin erforderlich.

Zudem möchte die Stadt Plön auch darauf aufmerksam machen, dass viele Anliegen oder Fragen gerne per Mail oder auch direkt am Telefon geklärt werden können.

Für die Terminvereinbarungen stehen die Mitarbeiter:innen der Stadt Plön den Bürger:innen unter der angegebenen Kontaktdaten gerne zur Verfügung.

Aktuelle Infos und viele weitere interessante Bereiche befinden sich auch jederzeit auf der Homepage der Stadt Plön. www.ploen.de.