Sprungziele
Inhalt
Datum: 22.04.2022

Sperrung der Markttwiete

In der Lübecker Straße wurden in den vergangenen Wochen die Leerrohre für die Haupttrasse des Glasfasernetzes der Stadtwerke Plön verlegt.

Der Bereich der Markttwiete wurde bisher ausgespart, da dort zahlreiche Versorgungsleitungen verlegt sind und die Fläche durch die Busse der VKP ständig überfahren wird. Nach Abstimmung mit den Verkehrsbetrieben erfolgt nun von Montag, den 2. Mai bis voraussichtlich Samstag, den 7. Mai 2022 der Lückenschluss zwischen Lübecker Straße 2 und 3. Hierzu wird die Markttwiete für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Ein Not-Gehweg wird aber aufrecht erhalten.

Die Bushaltestelle vor dem REWE-Markt muss aufgehoben werden. Eine Ersatzhaltestelle wird von der VKP in der Lübecker Straße gegenüber des Gänsemarktes eingerichtet.

Die Stadt Plön bittet um Verständnis für diese Einschränkungen.