Sprungziele
Inhalt
Datum: 31.03.2022

Wahlhelfer:in werden! Wie wichtig der Erhalt unserer Demokratie ist, wird uns leider durch den Ukraine-Konflikt deutlich vor Augen geführt

Es ist so einfach, sich für unsere Demokratie einzusetzen. Es kostet kein Geld, der Aufwand ist gering und es gibt dafür sogar eine Entschädigung - je nach Funktion im Wahlvorstand.

Folgende Wahlen finden in diesem Jahr statt:

  • in Plön und Bösdorf die Wahl zum schleswig-holsteinischen Landtag am Sonntag, 08. Mai 2022 und
  • in Plön zudem die Wahl einer/eines Bürgermeisterin/Bürgermeisters für die Stadt Plön, voraussichtlich an einem Sonntag im September

Jede:r Bösdorfer:in/Plöner:in ist dankbar dafür, dass die Freiwillige Feuerwehr, zuletzt bei der Vielzahl der Sturmschäden für uns im Einsatz war – allesamt Ehrenamtler:innen mit hunderten Dienststunden für Plöner:innen/Bödorfer:innen, genauso dankbar sind wir für die Einsätze des Technischen Hilfswerks (THW), der Deutschen Lebens- und Rettungsgesellschaft und der vielen anderen Ehrenamtler:innen, die sich für das Gemeinwohl engagieren!

Deshalb sollte es Allen leicht fallen, sich für das Ehrenamt als Wahlhelfer:in zu melden.

Die nachfolgenden Bilder zeigen Menschen, die schon einmal Wahlhelfer:in waren bzw. werden wollen.

Alles Freiwillige! – Nachahmung gerne gewünscht!

Wer Wahlhelfer:in werden möchte kann sich per E-Mail oder telefonisch gerne an Frau Sobottka-Sander wenden.