Sprungziele
Inhalt
Datum: 27.07.2021Name: Christoph Kohrt

Bühne für Kulturveranstaltungen

Ich bin den Sommerferien mit meiner Familie viel in Deutschland unterwegs. Oft in Bayern oder an der Nord-und Ostsee. In vielen Städten stehen feste überdachte Open Air Bühnen. Auf Usedom z.B. in jedem der vielen kleinen und größeren Orten. Einige sind aus Beton (Strandmuscheln) andere sind aus Holz gezimmert. So manches Schmuckstück durfte ich schon bestaunen. Als aktiver Kulturschaffender in Plön, frage ich mich nach jedem Urlaub, warum hat Plön so etwas nicht!? Für zahlreiche Veranstaltungen würde eine feste Bühne so vieles einfacher machen. Wahrscheinlich würden sogar viele zusätzliche Veranstaltungen möglich sein, da sie einfacher und sehr viel kostengünstiger umzusetzen wären. Zahlreiche kulturelle Organisationen (Shanty Chor, Kirchenchöre, Theater Zeitgeist, zahlreiche Bands, Zirkus Sonnenschein, Lesungen unserer Autor*innen..) aus Plön und Umland könnten sich so besser präsentieren und ein Kulturprogramm für die Plöner und unsere Gäste etablieren. Längerfristig könnten wir etwas aufbauen, was vielleicht mit Schönberg mithalten könnte. Als ich in den 80. Jahren nach Plön zog, gab es auf dem Schwentineplatz viele Veranstaltungen. Viele Plöner wissen heute nicht wo der Schwentineplatz ist, bzw. der er so heißt. Bei den vergangenen Kulturnächten sind wir mehrfach von Plönern gefragt worden, wo denn der Schwentineplatz sei.
Sollte eine Bühne hier nicht möglich sein, dann vielleicht an einem anderen Ort im schönen Plön. Etwas naturnaher hätte natürlich auch seinen Reiz. Das Foto habe ich kürzlich in Bad Feilnbach (Kreis Rosenheim) gemacht.

Stellungnahme

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Dieser ist nun für alle Teilnehmer*innen sichtbar und kann kommentiert und weiterentwickelt werden.
Ihr jeweiliger Beitrag wird nach Abschluss der Bürgerbeteiligung gesammelt, geprüft, bewertet und bei der darauffolgenden Entwicklung der Handlungsfelder und Maßnahmen soweit es sinnvoll erscheint berücksichtigt.
Ihre Plöner Stadtverwaltung

Bewertung

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Jetzt teilnehmen:
Ich bin dafür Ich bin dagegen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare zu diesem Vorschlag abgegeben.

Diesen Vorschlag kommentieren

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein, damit der Kommentar abgesendet werden kann.

Datenschutz