Sprungziele
Inhalt
Datum: 18.08.2021Name: Sebastian von Baudissin

Warum so viel ändern?

Persönlich finde ich den Bahnhofsvorplatz recht gut. Noch mehr grün, mehr Blumen und weniger versiegelte Fläche wäre schön.

Die Kurzzeitparkplätze würde ich auf keinen Fall wegnehmen, diese werden aus meiner Sicht oft genutzt. Diese müssten sich dann einen anderen Platz suchen. Ich würde es vielleicht erweitern oder etwas verlegen.

Und verstehe ich es richtig, dass die Busse nun dort stehen sollen, wo heute die Parkplätze parallel zu den Bahnschienen sind? Auch wenn der ZOB optisch nicht ein Glanzstück ist, halte ich ihn von der Größe und Form her für Plön optimal. Und wenn man sich ansieht wie viele Busse teilweise dort zu finden sind, halte ich diese Planung für zu klein.

Allerdings ist es auch ein absolutes Dilemma, dass der ZOB auf mich wie die erste große Barriere vom Bahnhof aus den Weg Richtung Innenstadt zu finden.

Eine Überdachung vom ZOB wäre vom Grundsatz her schön. Allerdings kann es das Bild dort so zum Negativen verändern, dass man sich schnell wieder ärgert. Positiv wäre bei einer Überdachung, dass das Wartehäuschen weg könnte, was für mich wie eine weitere Barriere vom Bahnhof in die Innenstadt wirkt.

Wäre es ansonsten eine Alternative den ZOB komplett zu verlegen und am Bahnhof nur eine Haltestelle einzurichten? So könnte der heutige ZOB als Grünfläche/Spielplatz umgestaltet werden.

Stellungnahme

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Dieser ist nun für alle Teilnehmer*innen sichtbar und kann kommentiert und weiterentwickelt werden.
Ihr jeweiliger Beitrag wird nach Abschluss der Bürgerbeteiligung gesammelt, geprüft, bewertet und bei der darauffolgenden Entwicklung der Handlungsfelder und Maßnahmen soweit es sinnvoll erscheint berücksichtigt.
Ihre Plöner Stadtverwaltung

Bewertung

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Jetzt teilnehmen:
Ich bin dafür Ich bin dagegen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare zu diesem Vorschlag abgegeben.

Diesen Vorschlag kommentieren

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein, damit der Kommentar abgesendet werden kann.

Datenschutz