Sprungziele
Inhalt
Datum: 31.08.2021Name: Nadine Meetz-Lange

Busreihung und Brückenbau bitte überdenken!

Konzepte zum Leitbild zu erarbeiten ist generell ein guter Ansatz, die Möglichkeit des Austausches darüber auch -, die Frage zur Priorisierung der gesamten Plöner Projekte wäre zu klären.
Der ZOB soll umgestaltet werden, nur sehe ich bei beiden Konzepten keine akzeptable Umsetzung: Es wird als Alternative eine Reihung der Busse entlang der "Promenade mit Blick" vorgeschlagen (Variante 2 "Grün" zeigt die Busse zeichnerisch gar nicht mehr),- doch wie wird sich dies in der Realität darstellen: Die Hotelbesucher schauen auf die Busse, die Nutzer*innen von Bus und Bahn haben auf der einen Seite den jetzt schon vorhandenen Seeblick, auf der anderen Seite haben sie aber eine mobile "Buswand" ...
Barrierefreiheit umzusetzen ist elementar wichtig, doch auch unter diesem Aspekt ist m. E. ein Brückenbau weder in Stahlbau- noch in Holzausführung zu rechtfertigen im Hinblick auf Höhenproportionen und Unteransichten, Neubau- und Wartungskosten. Der Strandweg ist gerade in diesem Abschnitt gut barrierefrei zu erreichen.

Stellungnahme

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Dieser ist nun für alle Teilnehmer*innen sichtbar und kann kommentiert und weiterentwickelt werden.
Ihr jeweiliger Beitrag wird nach Abschluss der Bürgerbeteiligung gesammelt, geprüft, bewertet und bei der darauffolgenden Entwicklung der Handlungsfelder und Maßnahmen soweit es sinnvoll erscheint berücksichtigt.
Ihre Plöner Stadtverwaltung

Bewertung

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Jetzt teilnehmen:
Ich bin dafür Ich bin dagegen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare zu diesem Vorschlag abgegeben.

Diesen Vorschlag kommentieren

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein, damit der Kommentar abgesendet werden kann.

Datenschutz