Soziales Dienstleistungszentrum "Altes E-Werk"


"Altes E-Werk"
Vierschillingsberg 21
24306 Plön

  SDLZ
 

Die Bezeichnung "Altes E-Werk" gründet sich auf die ursprüngliche Nutzung des Gebäudes. Es wurde Ende des 19. Jahrhunderts als Elektrizitätswerk errichtet und im Jahre 1976 zum Bauhof der Stadt Plön umgestaltet, der hier mehr als 20 Jahre sein Domizil hatte.
Nach umfangreichen Baumaßnahmen konnte dann am 26. Juni 1998 das Soziale Dienstleistungszentrum der Stadt Plön, "Altes E-Werk", auf dem Vierschillingsberg eingeweiht werden.

Das Soziale Dienstleistungszentrum "Altes E-Werk" präsentiert als  zentrale Anlaufstelle für die Bevölkerung ein breites  soziales Angebot , um eine optimale Versorgung mit medizinischen und sozialen Hilfen in Plön sicherzustellen.
Darüber hinaus realisieren verschiedene Träger in dem Haus soziale Angebote und es dient allen in Plön im Sozialbereich Tätigen als Forum  zum gemeinsamen Fachgespräch, zum Meinungsaustausch und zur Koordinierung gemeinsamer Angebote.


Bilder der Festveranstaltung "15 Jahre Altes E-Werk" vom 4. Mai 2013 finden Sie in unserer Bildergalerie.

Am 2. Juni 2018 feierte das Soziale Dienstleistungszentrum sein 20. Jubiläum mit einem bunten Fest aller Akteure.


Auskünfte bei Isolde Fischer

  Das Bild zeigt Frau Isolde Fischer


Montag - Freitag
von 7:30 Uhr - 12:30 Uhr

und

Montag, Dienstag, Donnerstag von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
oder
weitere Termine nach Vereinbarung

Telefon: +49 4522 505-120
Fax: +49 4522-505 99740
E-Mailisolde.fischer@ploen.de

Den neuen Seniorenwegweiser der Stadt Plön können Sie hier als PDF herunterladen (Größe der Datei: 2,37 MB).

  Das Bild zeigt das Titelblatt der neuen Seniorenbroschüre 2015

Das Bild zeigt das Deckblatt des Wegweisers Soziale Arbeit in Plön  Der Wegweiser "Soziale Arbeit in Plön" wurde 2015 aktualisiert und überarbeitet.

Den Wegweiser finden Sie hier als PDF zum Herunterladen (Größe der Datei: 1,181 MB).

Breitbandausbau in Stadtheide

21.10.2019
Ab Donnerstag, den 24. Oktober wird der Glasfaserausbau der Stadtwerke Plön AöR in Plön-Stadtheide fortgesetzt. Dafür werden abschnittsweise zeitliche Sperrungen für Fahrzeuge erforderlich. Mehr...



Neue Telefonanlage der Stadt Plön

21.10.2019
Die Stadt Plön weist daraufhin, dass in der 44. Kalenderwoche eine neue Telefonanlage für das Rathaus und diverse angeschlossene städtische Einrichtungen installiert wird. Mehr...



Mit dem Seniorenbeirat in den Advent

18.10.2019
Der Seniorenbeirat der Stadt Plön lädt alle Plöner Seniorinnen und Senioren herzlich ein, am Mittwoch, den 04. Dezember 2019 um 14:30 Uhr im DANA Pflegeheim gemeinsam den Beginn der Adventszeit zu feiern. Mehr...



Neuer Vorstand der Stadtwerke Plön

18.10.2019
Die Stadtwerke Plön AöR bekommen zum 01. Januar 2020 einen neuen Vorstand. Jürgen Schäffner, bisheriger Geschäftsführer bei den Stadtwerken Lübeck, wird Vorstand der Stadtwerke Plön AöR und Mitgeschäftsführer der Stadtwerke Plön Versorgungs GmbH. Mehr...



Stadtverwaltung Plön sucht die sportliche Elite 2019

18.10.2019
Im Jahr 2020 ehrt die Stadt Plön bereits zum 50. Mal die siegreichen Sportlerinnen und Sportler der Stadt in einer besonderen Feierstunde und bittet bereits jetzt um Meldung der sportlichen Erfolge. Mehr...



Vollsperrung der Ulmenstraße

18.10.2019
Nach Fertigstellung der Erd- und Pflasterarbeiten kommt die Baumaßnahme in der Ulmenstraße mit dem Asphalt-Einbau am 28. und 29. Oktober nun in die ″heiße Phase″ und macht eine Vollsperrung des gesamten Baubereiches für den Fahrzeugverkehr notwendig . Mehr...