Bürgerbroschüre 2018

Der praktische Wegweiser wurde aktuell überarbeitet und steht jetzt zur Verfügung.

Das Bild zeigt das Deckblatt der neuen Broschüre Wegweiser für Plön

Hier können Sie die aktuelle Bürgerbroschüre als PDF herunterladen.

Die 20-seitige Broschüre liegt ab sofort im Rathaus und allen Verwaltungsstellen aus. Neubürgerinnen und Neubürger erhalten die Broschüre bei ihrer Anmeldung im Einwohnermeldeamt.

Die neue Broschüre enthält alle Anschriften, Telefonnummern und Öffnungszeiten der Stadtverwaltung und der Nebenstellen wie Tourist-Info, Stadtbücherei, Plönbad, Soziales Dienstleistungszentrum oder Jugendzentrum.

Hilfreich ist auch die Rubrik „Was erledige ich wo?“ Hier findet man Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bei Fragen von A wie Abbruch von Gebäuden bis Z wie Zweitwohnsitzan- und -Abmeldung.

Unter den „wichtigen Adressen“ sind unter anderem die Abfallwirtschaft, das Jobcenter, die Kirchengemeinden, die Seniorenpflegeheime oder das Sozialkaufhaus aufgelistet.

Als Beigabe enthält die Broschüre einen eingelegten aktuellen Falt-Stadtplan.

Bürgermeister Winter demonstriert gerne gegen Altersarmut – nicht aber am Friday und warnt!

23.01.2020
Derzeit nehmen sich rechtsgerichtete Organisationen dem Thema Altersarmut an aber warum, fragt sich Bürgermeister Winter? Mehr...



Sicherheit im Internet - Tipps für ältere Menschen

23.01.2020
Der Seniorenbeirat der Stadt Plön lädt alle Plöner Senioren*innen am Dienstag, den 18. Februar 2020 zu einem Informationsnachmittag zum Thema „Sicher im Netz unterwegs“ in das Alte E-Werk ein. Mehr...



Plöner Klimaschutzkonzept - Einladung zur Ideenwerkstatt

17.01.2020
Die Stadt Plön lädt zu einer Ideenwerkstatt zur Erarbeitung des Plöner Klimaschutzkonzeptes am Dienstag, dem 04. Februar 2020 von 18:00 bis ca. 21:00 Uhr in der Aula am Schiffsthal in Plön ein. Mehr...



Einladung zum Neubürgerempfang

11.01.2020
Die Stadt Plön lädt alle Bürgerinnen und Bürger, die im Jahr 2019 neu nach Plön gezogen sind, zu einem Neubürgerempfang am Samstag, dem 25.01.2020 um 11:00 Uhr im Sozialen Dienstleistungszentrum „Altes E-Werk“, Vierschillingsberg 21 in Plön, ein. Mehr...



IPads und Strom für Kunden in Plön

17.12.2019
Eine schöne Nikolausüberraschung hatten die Stadtwerke Plön für ihre Kunden (Neu- und Stammkunden) parat: Mehr...



Der Kinder- und Jugendrat der Stadt Plön hat sich konstituiert

13.12.2019
Nachdem der erste Plöner Kinder- und Jugendrat (KiJuRat) am 20. und 21. November 2019 gewählt wurde, hat sich am Dienstag, 10. Dezember 2019 der KiJuRat konstituiert. Mehr...