Überwältigendes Interesse an STADTRADELN-Tour

 Über 30 Radler*innen ließen es sich nicht nehmen, am Samstag, 16. Februar 2019, an der 2. STADTRADELN-Tour mit Bürgermeister Lars Winter und dem Radverkehrsbeauftragten Wolfgang Homeyer teilzunehmen.
Bei geradezu frühlingshaften Bedingungen machten sich die radfahrbegeisterten Plöner*innen um 11:00 Uhr vom Marktplatz aus auf die 25 km lange Rundtour über Dörnick und Wahlstorf zum Landgasthof „Alte Schule“, wo die Gelegenheit zur Stärkung durch einen kleinen Imbiss ausgiebig genutzt wurde.
Nach der Fertigung des üblichen Teilnehmer*innenfotos machte sich die Radgruppe auf den Weg über Wittmoldt zurück nach Plön.
Bürgermeister Lars Winter freute sich über die vielen neuen Radler*innen, die zum ersten Mal dem Aufruf der Stadt zur gemeinschaftlichen Radtour folgten, und kündigte bereits den Termin für die nächste Tour an. Am Sonntag, 31. März 2019, wird wieder am Marktplatz gestartet. Länge und Verlauf der Tour werden vorher noch bekannt gegeben.


Teilnehmer Stadtradeln 16 Februar 2019

Hier können Sie diese Pressemitteilung als PDF herunterladen.