Sicherheitstipp´s für Seniorinnen und Senioren

Das Foto zeigt ein Sicherheitstürschloss Wie schütze ich mich vor Haustürgeschäften, Betrügern am Telefon und unseriösen Angeboten?

Für Seniorinnen und Senioren ist es immer wieder wichtig, über das Thema „Sicherheit“ nachzudenken.
Der Seniorenbeirat der Stadt Plön wird gemeinsam mit Polizeihauptkommissar Rolf Balk insbesondere den älteren Einwohnerinnen und Einwohnern praktische Anregungen und Tipps für die Sicherheit im Alltag geben.

Hierzu findet am Dienstag, 23. April 2019 um 14:30 Uhr im Sozialen Dienstleistungszentrum, dem Alten E-Werk, eine Informationsveranstaltung über richtiges Verhalten im Haus, in der Wohnung, am Telefon und im öffentlichen Bereich statt.

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung des Seniorenbeirates ist nicht erforderlich.



Bildquelle: Dieter Schütz / pixelio.de

Hier können Sie diese Pressemitteilung als PDF herunterladen.