Kampagne STADTRADELN

Das Bild zeigt das Logo Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima Die erstmalige Teilnahme am STADTRADELN war für die Stadt Plön ein großer Erfolg: 264 aktive Radlerinnen und Radler sind insgesamt 47.196 km geradelt! Dabei haben sich innerhalb der Schulen, Vereine, Institutionen und Verbände 22 Teams gebildet.

Nach Abschluss des Aktionszeitraums wurden die drei besten Teams – in Relation zur Teamgröße - mit Geldpreisen ausgezeichnet. Die Jugendherberge Koppelsberg erlangte hierbei den dritten Platz, gefolgt von dem Team der Initiative Schönes Plön. Das beste Team zeichnete sich mit 383,8 geradelten Kilometern pro Teammitglied aus: Die Schiffsthalradler der Schulklasse 9d!

Auch im Gesamtranking für Schleswig-Holstein in der Kategorie „Fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern pro Einwohner“ liegt die Stadt Plön mit dem 4. Platz weit vorn!

Insgesamt gibt es zu den einzelnen Veranstaltungen, dem gemeinsamen Radeln wie auch dem Klimagedanken, der hinter der Aktion steckt, eine sehr positive Resonanz aller Teilnehmer*innen, womit die erneute Teilnahme am STADTRADELN im nächsten Jahr kommen kann.

Einen herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an alle Sponsoren, Helfer*innen und besonders den fleißigen Plöner Radlerinnen und Radlern!

Hier können Sie diese Pressemitteilung als PDF herunterladen.