Sprungziele
Inhalt

Ernennung des Wehrführers Jan Hendrik Lörchner

Im Rahmen der vergangenen Sitzung der Ratsversammlung der Stadt Plön am 28.02.2023 wurde Herr Jan Hendrik Lörchner zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Plön ernannt.

Der Löschmeister ist Träger des Dienstabzeichens 20 Jahre und seit dem 04.03.2000 Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr. Seit dem 01.03.2019 ist Herr Lörchner als Kamerad in der Freiwilligen Feuerwehr Plön aktiv.

Zuvor leistete er seinen Dienst bereits im Zeitraum von 2008 bis 2019 in unterschiedlichen Vorstandsfunktionen bei der Freiwilligen Feuerwehr Eutin.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Plön am 03.02.2023 wurde er mit 54 Ja-Stimmen der 60 anwesenden wahlberechtigten Mitglieder mit großer Mehrheit zum neuen Wehrführer gewählt.

Der hauptberufliche Polizeihauptmeister des Polizeireviers Eutin tritt in große Fußstapfen, jedoch ist sich die Stadtverwaltung sicher, dass er sich bewähren wird.

Die Stadt Plön und ihre Bürger:innen danken Herrn Lörchner für seine außergewöhnliche Bereitschaft Verantwortung für die Sicherheit der Plöner Bürger:innen zu übernehmen. Allen Beteiligten ist hierbei bewusst, dass sein Einsatz ein hohes persönliches Engagement erfordert und mit einem nicht zu beziffernden zeitlichen Aufwand verbunden ist.

Hierfür gilt Herrn Lörchner unser aller Dank und auch Respekt.

Für die verantwortungsvolle Aufgabe in der kommenden Wahlzeit als Wehrführer ist Herrn Lörchner viel Freude, viel Erfolg und auch stets das erforderliche Quäntchen Glück, welches bei allen Entscheidungen und Handlungen nicht fehlen darf, zu wünschen.

Die Stadt Plön wünscht insbesondere, dass Herr Lörchner und seine Kameradinnen und Kameraden stets heil und unversehrt von ihren Einsätzen nach Hause zurückkehren.