Topmeldungen
PlönRadeln Tour am 12.08.2026 um 18:00 Uhr Gemeinsame Radtour über Grebin, Kossau und Theresienhof
Luftbild Stadt Plön
Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt hat in seiner Sitzung am 05.11.2009 den Beschluss zur Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 6 für ein Gebiet gefasst, das begrenzt wird durch die nördliche Begrenzung der Hans-Adolf-Straße von der Hamburger Str. 1 (Flurstück 33/2) bis zu Hans-Adolf-Str. 12 (Flurstück 59) einschl., der nordwestlichen Begrenzung der Prinzenstraße, der nordöstlichen und nordwestlichen Grundstücksgrenzen des Grundstücks Prinzenstr. 1 (81/3), den südwestlichen Grundstücksgrenzen der Flurstücke 76/4, 76/3 und Hans-Adolf-Str. 23 (73/1), der südöstlichen Grenze des Kleinen Plöner Sees, dem südlichen Ufer des Stadtsees (6/29), dem südlichen Rand des Stadtgrabens, der Ostseite der B 430 und der Nordostseite der Hamburger Straße.
Der Plangeltungsbereich ist als PDF in dem beigefügten Kartenausschnitt dargestellt (sh. Bekanntmachung herunterladen).
Mit dem Aufstellungsbeschluss ist auch der Beschluss zur Aufstellung einer „Satzung zum Erhalt der städtebaulichen Gestalt“ gefasst worden, welche Bestandteil des Bebauungsplans ist, für den gleichen Plangeltungsbereich gilt und an dem Verfahren zur Aufstellung des Bebauungsplans teilnimmt.
Zu Beginn der beiden Planverfahren sollen die Bürgerinnen und Bürgern gemäß § 3 Abs.1 BauGB frühzeitig über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung, Alternativlösungen und die voraussichtlichen Auswirkungen der Planung unterrichtet werden. Die möglichen Inhalte des Bebauungsplans sollen mit den Bürgerinnen und Bürgern erörtert werden.
Diese frühzeitige Bürgerbeteiligung findet statt am
Mittwoch, dem 18. April 2012, Beginn 19.30 Uhr
in der Tourist- Info „Großer Plöner See“ im Bahnhof der Stadt Plön
Bahnhofstraße 5 in 24306 Plön
Mitglieder des Fachbereichs Bauen und Liegenschaften, des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt sowie des planenden Ingenieurbüros werden die Frage- und Problemstellungen in diesem Bebauungsplangebiet vorstellen, Lösungsansätze erläutern, Fragen beantworten und Anregungen und Bedenken aufnehmen und erörtern.
Zu dieser Bürgerbeteiligung sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen!