Sprungziele
Inhalt
Datum: 29.01.2024

Ergebnisse des Leitbild- und Markenprozesses sowie des Umsetzungsfahrplans für die Plöner Innenstadt

In einer öffentlichen Informationsveranstaltung wurden am 22. Januar 2024 die Ergebnisse des Leitbild- und Markenprozesses sowie des Umsetzungsfahrplans für die Plöner Innenstadt von den beauftragten Fachbüros vorgestellt.

Die rd. 200 Plöner:innen, die der öffentlichen Einladung zu der Veranstaltung gefolgt sind, hatten anschließend die Möglichkeit, an verschiedenen Mitmach-Stationen die Maßnahmenvorschläge des Innenstadtfahrplans zu kommentieren, zu bepunkten und zu priorisieren.

Die Top-Bewertung haben folgende Maßnahmen bekommen:

  1. Leerstandsbelebung durch Space-Sharing (66 Punkte)
  2. Heller, grüner, bunter (54 Punkte)
  3. Weiterentwicklung von Maßnahmen (44 Punkte)
  4. Leerstandsbelebung durch Gründerwettbewerb (43 Punkte) und Ehrenamtsoffensive (43 Punkte)

Bürgermeisterin Mira Radünzel: „Ich danke allen Akteuren die sich so zahlreich in die Prozesse eingebracht haben!“ Frau Radünzel weiter: „Jetzt wird die Plöner Politik beraten, welche Maßnahmen in die konkrete Umsetzung mit den zur Verfügung stehenden Fördermitteln in Höhe von rd. 100.000 € kommen.“

Förderung © Bundesministerium für Wohnen Stadtentwicklung und Bauwesen