Datum: 17.01.2024

Trauerfeier für Günther Fielmann am 19. Januar 2024 in Plön - Beheiztes Panoramazelt mit Liveübertragung vor dem Schloss

Gemeinsame Pressemitteilung der Fielmann Group AG und der Stadt Plön:

Der Plöner Ehrenbürger Günther Fielmann ist nach einem langen Leben als Familienunternehmer und Mäzen am 03. Januar 2024 im Alter von 84 Jahren verstorben.

Eine große Trauerfeier für etwa 400 bis 500 geladene Gäste findet in der Fielmann-Akademie Schloss Plön statt. Die Trauerrede hält Ministerpräsident Daniel Günther.

Unter den Ehrengästen werden neben Familienangehörigen, Freunden und Wegbegleitern auch Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Kirche, Wissenschaft und Kultur sein. Auch rund 250 langjährige Mitarbeitende des Familienunternehmens, die besonders eng mit unserem Gründer zusammengearbeitet haben, stehen auf der Gästeliste.

Für Bürger:innen die Abschied nehmen wollen von Günther Fielmann, wurde vor dem Schloss ein großes, beheiztes Panoramazelt mit Blick auf den See aufgebaut. Die Trauerfeier, die um 12:00 Uhr am Freitag, dem 19.01.2024 beginnt, wird per Video live in das Zelt übertragen. Alle interessierten Bürger:innen sind herzlich eingeladen. Für Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Die Schlosskapelle ist bereits ab 10:30 Uhr für alle geöffnet, die sich in das Kondolenzbuch für Günther Fielmann eintragen möchten.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Parkmöglichkeiten auf dem „Parkplatz Ölmühle“ und „Ascheberger Parkplatz“ sehr begrenzt sind.