Sprungziele
Inhalt

PlönBad öffnet am Wochenende mit freiem Eintritt

In Zeiten des Lockdowns und der Auswirkungen des Coronavirus wurde in Deutschland seinerzeit befristet die Mehrwertsteuer gesenkt.
Die Stadt Plön hatte sich in der damaligen Beratung aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, diese Senkung nicht auf die Eintrittsgelder des PlönBads umzulegen.
Im Nachgang wurde - als eine Art „Ausgleich“ - für die Einwohner:innen beschlossen, dass das PlönBad an einem Wochenende (Samstag und Sonntag) mit freiem Eintritt öffnet.
Seit geraumer Zeit konnten - zum Glück - alle Corona-Beschränkungen entfallen, so dass die Stadt Plön nunmehr das freie Eintrittswochenende nach den Sommerferien umsetzen möchte.


Das PlönBad öffnet seine Türen mit freiem Eintritt am Wochenende


• Samstag, 09. September 2023, von 13:00 bis 17:00 Uhr sowie am
• Sonntag, 10. September 2023 (Zeiten siehe unten)


Das Team des PlönBads weist vorsorglich darauf hin, dass es ggfs. auch einen Einlassstopp geben wird, da die Besucher:innen aufgrund der bestehenden Kapazitäten an Wasserfläche, Umkleidemöglichkeiten, Schränke und Duscheinrichtungen nicht unbegrenzt eingelassen werden dürfen.

Für den Sonntag ist daher bereits vorab vorgesehen, zwei Badezeiten anzubieten:


• 09:00 bis 12:00 Uhr (Badeschluss); letzter Einlass um 11:00 Uhr sowie dann wieder ab
• 13:30 bis 16:30 Uhr (Badeschluss); letzter Einlass um 15:30 Uhr


Alle Informationen sind auch unter www.ploenbad.de zu finden.
Das PlönBad Team freut sich auf Ihren Besuch. Immer. Nicht nur an diesem speziellen Wochenende.