Sprungziele
Inhalt
Datum: 15.06.2023

Sperrung des Strandweges am Stadtwäldchen für Radfahrer

Aufgrund anhaltender Trockenheit hat der auf dem Strandwegabschnitt zwischen der Rosenstraße und der Fegetasche neuaufgebrachte Oberflächenbelag noch nicht seine Endfestigkeit erreicht. Der vorhandene Zustand gewährleistet die für eine Benutzung durch Radfahrer erforderliche Verkehrssicherheit nur bedingt. Daher sieht sich die Stadt Plön gezwungen, die Durchfahrtsmöglichkeit des Gehwegabschnittes für Radfahrer zu untersagen.

Radfahrer, die entlang des Großen Plöner Sees unterwegs sind, müssen absteigen und ihre Fahrräder im o.g. Bereich schieben oder aber auf die Radwege entlang der Rautenbergstraße (B 76) ausweichen. Die Benutzung des Gehweges durch Fußgänger ist weiterhin erlaubt.

Die Stadt Plön ist bemüht, den Strandwegabschnitt am Stadtwäldchen möglichst schnell für eine Befahrbarkeit durch Radfahrer herzurichten und für eine Benutzung zu öffnen.