Sprungziele
Inhalt
Datum: 03.08.2023

Wahl des Seniorenbeirates der Stadt Plön

Die Wahlperiode des amtierenden Seniorenbeirates der Stadt Plön geht nach nunmehr 5 Jahren im Herbst 2023 ihrem Ende entgegen.

In der zurückliegenden Amtszeit hat der Seniorenbeirat zahlreiche Aktivitäten für die Plöner Seniorinnen und Senioren durchgeführt und war stets Ansprechpartner bei vielfältigen Problemen.

Auch auf politischer Ebene vertrat der Seniorenbeirat die Interessen unserer älteren Mitbürger:innen - sei es bei Sitzungen städtischer Gremien oder auf Landes- und Kreisebene.

Mit viel Freude und noch mehr Engagement waren die Mitglieder des Seniorenbeirates für alle Plöner Seniorinnen und Senioren zur Stelle – kompetent, hilfreich, engagiert.

Die Neuwahl des Seniorenbeirates für die nächste Wahlperiode von 5 Jahren findet am Dienstag, d. 26. September 2023 um 15:00 Uhr im Sozialen Dienstleistungszentrum „Altes E-Werk“ auf dem Vierschillingsberg statt.

Plöner:innen ab einem Lebensalter von 60 Jahren, die sich gern selbst im Seniorenbeirat engagieren und am 26. September 2023 zur Wahl stellen möchten, erfahren Genaueres über die Modalitäten bei Isolde Fischer.

Alle Plöner Seniorinnen und Senioren sind aufgerufen, „Ihren“ Beirat zu wählen und so erhoffen sich die derzeitigen Mitglieder des Seniorenbeirates sowie Bürgermeisterin Mira Radünzel eine rege Wahlbeteiligung.