Inhalt
ALLRIS - Auszug

18.09.2014 - 19 Schwarzdeckenunterhaltungsverband(PBA vom 11.09...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Bürgermeister Menzel gibt die vom Planungs- und Bauausschuss signalisierte grundsätzliche  Absicht der Beteiligung an einem Bieterverfahren für die Unterbringung der Fahrzeuge und Geräte des Schwarzdeckenunterhaltungsverbandes bekannt. Nach den aktuellen Vorstellungen ist die Errichtung einer entsprechenden Halle rückwärtig auf dem Bauhofgrundstück, direkt an die Rückwand der benachbarten Halle anschließend, angedacht. Die Ausstattung soll sich an einfachen Standards orientieren. Eine Anpachtung ist für den Zeitraum von 30 Jahren vorgesehen.

Anlässlich der Bauhofbegehung im Oktober 2014 soll das infrage kommende Teilgrundstück von den Gemeindearbeitern abgesteckt werden, um einen räumlichen Eindruck vom Platzbedarf zu erhalten.

Mit einer Umlage in Höhe von rd. 12.000 € ist die Gemeinde Ascheberg eines der größeren Mitglieder im Schwarzdeckenunterhaltungsverband.

Der Geschäftsführer hat angeboten, diesen einmal in einer Sitzung der Gemeindevertretung vorzustellen.    

Reduzieren

Beschluss:

 

Die Gemeinde Ascheberg beteiligt sich an dem Bieterverfahren zur Beherbergung des Schwarzdeckenunterhaltungsverbandes, Aufgrund der erwarteten Synergieeffekte und der Ansiedlung des Verbandes in Ascheberg Vorteile für die Gemeinde Ascheberg, gerade im Straßensanierungsbereich, gesehen werden. Die Verwaltung wird gebeten, auf der Basis der vorliegenden Kostenschätzung eine konkurrenzfähige Pachtberechnung für eine Angebotsabgabe vorzunehmen. 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis: Dafür: 14                 Dagegen: 0           Enthaltungen: 0