Inhalt
ALLRIS - Auszug

18.03.2021 - 15 Vorstellung und Beschluss der Inhalte des integ...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

Beratungsverlauf:

 

Herr Hartmann präsentiert seinen aus den Empfehlungen des OCF entwickelten Maßnahmenkatalog (siehe Anlage).
Das Klimaschutzkonzept findet viel lobende Worte seitens der Ausschussmitglieder. In der Kürze der Zeit war keine Diskussion der Maßnahmenvorschläge in den Fraktionen möglich.
Bei dem vorgelegtem Konzept handelt es sich um einen Leitfaden. Einzelne Maßnahmen müssen später in den jeweiligen zuständigen Ausschüssen beraten und beschlossen werden. Dann liegen für die Maßnahmen auch die entsprechenden Kosten vor. Heute geht es darum, über den Rahmen zu beschließen und damit auch über die Fortsetzung der Beschäftigung eines Klimaschutzmanagers. Hierfür können bis Ende April Fördermittel beantragt werden.
Nach engagierter Diskussion wird festgelegt, dass in einer weiteren Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten, Umwelt und Tourismus am 22.04.2021 und in einer Ratsversammlung am 28.04.2021 über das Klimaschutzkonzept beschlossen werden soll.

 

  

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage