Inhalt
ALLRIS - Auszug

04.05.2023 - 4.4 Berichte der Beiräte und der Beauftragten

Reduzieren

Wortprotokoll

Beratungsverlauf:

Herr Rost fragt, warum ein Teil des Parkplatzes im Stadtgraben von einer Firma belegt wurde. Frau Radünzel antwortet, dass es sich um Dreharbeiten eines Filmstudios gehandelt habe. Die Firma hat für die Nutzung der Parkplätze rund 1.700,- € gezahlt.

 

Frau Wacks fragt, ob der städtische Teil der Schwentine wieder von Scherben und anderem Müll befreit werden wird. Dies habe in der Vergangenheit der Verein „Initiative Schönes Plön (ISP)“ geleistet. Der Vorsitzende des Vereins, Herr Behnke, erklärt sich spontan hierzu bereit.

Im Weiteren spricht Frau Wacks die aus ihrer Sicht hohe Fließgeschwindigkeit der Schwentine an, die vielen Kanuten Schwierigkeiten bereiten könnte, ebenso die vielen Steine im Wasser. Hierzu wird seitens einige Ausschussmitglieder geantwortet, dass die Steine im Wasser gut für die Fischpopulation seien. Die Fließgeschwindigkeit der Schwentine ergibt sich aus dem Zusammenspiel verschiedener Wehre an den Seen. Bei hohem Wasserstand werden die Wehre z.B. geöffnet. Für die Wehre ist die Untere Wasserschutzbehörde zuständig und die Stadt habe hier keinen Einfluss.