Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Verwaltungsvorlage - VO/RV/2023/2902

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Planung hat in seiner Sitzung am 20.09.2023 folgenden Beschluss zur Weiterführung des SprottenFlottebetriebs gefasst:

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Planung beauftragt die Verwaltung, den Kooperationsvertrag mit der KielRegion zur Weiterführung der SprottenFlotte ab dem Jahr 2024 zu schließen, vorbehaltlich, dass der Kreis Plön eine Förderung in vergleichbarer Höhe (50 %) wie für den jetzt auslaufenden Kooperationsvertrag gewährt. Die entsprechenden Finanzmittel sind in die jeweiligen Haushaltsansätze einzustellen.

 

Zur Klärung erforderlicher Vertragsinhalte eines neuen Kooperationsvertrages der Stadt Plön mit der KielRegion hat die Verwaltung am 28.11.2023 ein Abstimmungsgespräch auf Leitungsebene geführt. Darin ging es u.a. um die Abklärung angepasster Finanzierungsmodalitäten. Über die Ergebnisse des Gespräches wird die Verwaltung berichten.

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Ggfs. erfolgt eine Beschlussfassung nach den Beratungsergebnissen der Ausschusssitzung.

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

 

Die finanziellen Auswirkungen der Weiterführung des Kooperationsvertrages der Stadt Plön mit der KielRegion wurden in der Vorlage VO/RV/2023/2845 ausführlich dargelegt.

 

 

Klimarelevanz & Begründung:

X

Positiv

 

Negativ

 

keine

 

Durch den Betrieb der SprottenFlotte wird eine Verlagerung von Mobilitätsanteilen hin zum Radverkehr erreicht.

 


 

Loading...