Topmeldungen
Spaziergang mit Bürgermeisterin Radünzel - Donnerstag, 25.06.2026 - 15:30 Uhr - Treffpunkt Rathaus
PLÖN.Schnack mit Bürgermeisterin Radünzel - Freitag, 03.07.2026 - 11:00 Uhr - Marktplatz
Stadtgrün Häuser Grünbewuchs
Nächster Termin am Donnerstag, 02.07.2026 um 17:30 Uhr im Café und Restaurant Markt 11 in Plön
Bürgervorsteher Thure Koll, Bürgermeisterin Mira Radünzel sowie der Kommandeur der MUS, Kapitän zur See Edgar Behrends, die sich bereit erklärt haben, die Schirmherrschaft über diese Veranstaltungsreihe zu übernehmen, laden ein zum nächsten SeemannsSonntag – Plön trifft MUS – am Donnerstag, 02.07.2026 um 17:30 Uhr ins Café und Restaurant Markt 11.
Seit 1960 beheimatet die Stadt Plön als Garnisonstadt die Marineunteroffizierschule. Die Verbundenheit zwischen der Stadt Plön und der Marine ist über die Jahrzehnte gewachsen und beinhaltet inzwischen ein lange währendes und vertrauensvolles Miteinander. Dieses gewachsene Bündnis führte 2013 zu der Übernahme der Patenschaft der Stadt Plön gegenüber ihrer MUS. Diese Erfolgsgeschichte will weiter fortgesetzt werden.
Der Plöner SeemannsSonntag bietet die Gelegenheit für ein Zusammenkommen von Plönerinnen und Plönern sowie den Soldatinnen und Soldaten der MUS. Dazu zählen auch die ehemaligen Soldaten, die Veteranen. Das Kennenlernen, der Austausch, die Gespräche und das Gesellige sollen dabei im Mittelpunkt stehen. Nach dem erfolgreichen Start im Sommer 2025, hat sich der Plöner SeemannsSonntag etabliert und wird auch 2026 fortgeführt und zwar jeweils am ersten Donnerstag der ungeraden Monate im Jahr.
Bürgervorsteher Thure Koll, Bürgermeisterin Mira Radünzel sowie Kapitän zur See Edgar Behrends freuen sich auf zahlreiche interessierte Plönerinnen und Plöner.